Distrikt I

Im hohen Norden sind sie Zuhause - die Ladies aus dem Distrikt 1. Mit ihren zahlreichen Aktivitäten sorgen sie für frischen Wind in Schleswig-Holstein und Hamburg. In 14 Städten bringen unsere "Nordlichter" das Meer zum Schäumen, natürlich durch tolle Serviceaktionen und mit viel Leidenschaft.

Distriktspräsidium 2019/20

D1-Distriktspräsidentin

Nadia
Nadia


E-Mail schreiben

Ich engagiere mich im Präsidium/Beirat, weil… mir die Arbeit und das Zusammenspiel mit Menschen, die im gleichen Rhythmus "ticken", ein ähnliches Verständnis von Hilfsbereitschaft und Engagement haben, unendlich viel Freude macht.

 

Mein bislang schönster Sparkle-Moment
Eine stetige und nicht enden wollende „Erlebniskette“, die ich in den vergangenen vier Jahren im LC erleben durfte, da ich das Glück haben in einem Circle zu sein, welcher von enger Freundschaft und Ehrlichkeit geprägt ist (und das, obschon es sich um einen Frauenverein handelt…wir verstehen uns ;-))

 

Beschreibe dich mit einem Buchstaben aus „Sparkle“:

Nach meinem letzte MRT ist dies nun auch wissenschaftlich belegt: Meine rechte Gehirnhälfte ist deutlich größer als die linke Seite (und bestimmt auch bunt wie ein Regenbogen  :-)).

Daher ist meine Buchstabe das „K“ wie kreativ!

 

D1-Distriktsvizepräsidentin

Steffi
Steffi


E-Mail schreiben

Ich engagiere mich im Beirat, weil...

ich nach nunmehr fast 11 Jahren bei Ladies´ Circle in meiner homebase LC 16 Südtondern alle Ämter (mehrfach) durchlaufen habe und nun Kapazitäten frei sind, um aktiv im Distrikt zu sein. Ich möchte einfach mal über den Circle-eigenen Tellerrand hinausschauen und aktiv in anderen Circles mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Als Distrikts-Vize und zusätzlich im NSP-Beirat schnupper ich LCD-Luft und wer weiss, was sich danach noch so ergibt... :-)

 

Mein bislang schönster Sparkle-Moment
ist tatsächlich noch gar nicht so lange her (obwohl jede von uns sicher viele, viele solcher Momente benennen könnte): im Rahmen einer Circle-eigenen Aktion ("Eine Tüte voll Glück" für "Alltagshelden") hat mich eine der Beschenkten vor Rührung / Überraschung / Ergriffenheit spontan umarmt und fing an zu weinen- damit hab ich nicht gerechnet! ... ich war sprachlos - das kommt nicht wirklich oft vor :-) Aber es ist so großartig, andere zu überraschen, anderen Gutes zu tun und das ohne viel Aufwand, aus tiefstem Herzen und mit Leidenschaft, dass die Ergriffenheit und Dankbarkeit anderer einen manchmal selbst überrascht...

 

Beschreibe dich mit einem Buchstaben aus „Sparkle“:

L wie Lady aus Leidenschaft - ich lebe und liebe Ladies´ Circle aus Überzeugung, mit Herzblut und voller Enthusiasmus und Engagement, bin für vieles offen und helfe gern, wo immer ich kann

Circle im Distrikt