Distrikt I

Im hohen Norden sind sie Zuhause - die Ladies aus dem Distrikt 1. Mit ihren zahlreichen Aktivitäten sorgen sie für frischen Wind in Schleswig-Holstein und Hamburg. In 14 Städten bringen unsere "Nordlichter" das Meer zum Schäumen, natürlich durch tolle Serviceaktionen und mit viel Leidenschaft.

Distriktspräsidium 2018/19

D1-Distriktspräsidentin

Sandra
Sandra


E-Mail schreiben

Ich engagiere mich im Präsidium/Beirat, weil… ich mich freue viele Ladies aus unserem D1 kennen zu lernen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zur stehen.

Mein bislang schönstes LC-Friendship-Erlebnis
War die Charter meines Circle vom LC13 Neumünster. Als Gründungspräsidentin war es mir eine große Ehre das so viele Ladies uns besucht haben.

Ein für mich besonderer Beitrag/Moment zum Thema Hilfsbereitschaft bei LC, z.B. im Rahmen des NSP
Es gibt viele besondere Momente, am schönsten ist es jedoch wenn wir mit unseren Aktionen den Helfen können die es wirklich benötigen. Es ist gut zu wissen, dass das Geld da ankommt wo es gebraucht wird.

D1-Distriktsvizepräsidentin

Nadia
Nadia


E-Mail schreiben

Ich engagiere mich im Präsidium/Beirat, weil…
…mir die Arbeit und das Zusammenspiel mit Menschen, die im gleichen Rhythmus „ticken,“ ein ähnliches Verständnis von Hilfsbereitschaft und Engagement haben, unendlich viel Freude macht.

 

Mein bislang schönstes LC-Friendship-Erlebnis
Eine stetige und nicht enden wollende „Erlebniskette“, die ich in den vergangenen vier Jahren im LC erleben durfte, da ich das Glück haben in einem Circle zu sein, welcher von enger Freundschaft und Ehrlichkeit geprägt ist (und das, obschon es sich um einen Frauenverein handelt…wir verstehen uns ;-))

 

Ein für mich besonderer Beitrag/Moment zum Thema Hilfsbereitschaft bei LC, z.B. im Rahmen des NSP
Unsere jährliches großes Sommerfest ist eine feste Institution in Schleswig und bedeutet sehr viel Arbeit. Mit dem Erlös unsere Herzensprojekte zu unterstützen bestärkt uns immer wieder, dass sich der Einsatz gelohnt hat.

Circle im Distrikt