Distrikt II

Nordisch by Nature - auch der Distrikt 2 zählt zu einem der größeren Distrikte. An 11 Standorten ist Ladies' Circle anzutreffen. Egal ob in den Dünen, auf den Deichen, am Land oder auf Wasser - die Ladies aus dem Norden sind stets bereit zu einem "Dans op de deel".

Distriktspräsidium 2019/20

D2-Distriktspräsidentin

Katrin
Katrin
 

 

Ich engagiere mich im Beirat, weil...

ich es toll finde, was für Erfahrungen man macht, wenn man auch über den eigenen Circle hinaus unterwegs ist! Was haben die anderen für Projekte? Wie entstehen Richtlinien und warum? Wie kann ich neue Circle unterstützen oder Circle, die eventuell Probleme haben? Was für Freundschaftsaktionen kann man vielleicht auch im eigenen Circle umsetzen? Ich glaube, der Kontakt/ Austausch mit den anderen Ladies ist einfach unglaublich bereichernd!

 

Mein bislang schönster Sparkle-Moment
Ich finde es immer schön, wenn das Feedback kommt, wo die Hilfe von unserem Circle denn ankommt. Egal, ob man bei Hands- on- Aktionen direkt vor Ort ist oder ob man Fotos und persönliche Berichte bekommt, wenn es um Geld- oder Sachspenden ging. Oder natürlich auch die Bilder von lachenden Kindern, die ihr Weihnachtspäckchen auspacken!

 

Beschreibe dich mit einem Buchstaben aus „Sparkle“:

Die Entscheidung ist ziemlich schwierig, weil ich zu allem etwas finden könnte. Aber ich nehme das "L"wie Lady als Lebenseinstellung! LC bedeutet für mich viele neue Freundschaften, Service, Beirat, Reisen.... Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, was ich vor LC in meiner Freizeit gemacht habe!

D2-Distriktsvizepräsidentin

Miriam
Miriam


E-Mail schreiben

 

Ich engagiere mich im Beirat, weil...

es sich meiner Ansicht nach lohnt, einen Blick über die eigenen Circle Grenzen zu werfen und Ladies´ Circle nicht nur aus lokaler Perspektive kennenzulernen. Sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene habe ich bereits viele tolle, engagierte und charismatische Ladies kennengelernt – und bin ganz sicher, dass sich dies nicht nur während meiner Amtszeit fortsetzen wird. Der Austausch untereinander ist immer wieder eine spannende und inspirierende Bereicherung und macht einfach Spaß!

 

Mein bislang schönster Sparkle-Moment
war auf dem AGM in München bei der Abschiedspräsentation des NSP „Ladies spenden Flugkraft“. Man hat anhand der Standing-Ovations und dem Leuchten in den Augen der anwesenden Ladies gemerkt, dass der Funke für dieses Projekt auf alle übergesprungen ist.

 

Beschreibe dich mit einem Buchstaben aus „Sparkle“:

„E“ wie einfallsreich: Meiner Meinung nach gibt es für alles eine Lösung – und oft sind spontane Einfälle und Ideen die besten.

 

Circle im Distrikt