Distrikt III

Die Ladies aus 13 Städten wuppen den Distrikt 3. Die Lüneburger Heide, unsere schöne Hauptstadt Berlin oder Hannover, die Stadt mit dem klarsten Hochdeutsch - im D3 gibt es nicht nur die bezaubernden Landschaften Brandenburgs, Berlins und Niedersachsens zu bewundern. Nein, es gibt auch genauso bezaubernde Ladies zu treffen.

Distriktspräsidium 2019/20

D3-Distriktspräsidentin

Manuela
Manuela

 

Ich engagiere mich im Beirat, weil...

ich die Welt ein kleines Bisschen bunter machen will

 

Mein bislang schönster Sparkle-Moment
war beim AGM die schöne, neue Distriktssamtskette überreicht zu bekommen und mit natürlich mit vier Ladies vom LC 48 Peine ein wunderbares, inspirierendes Wochenende erlebt zu haben.

 

Beschreibe dich mit einem Buchstaben aus „Sparkle“:

S wie spontan - P wie Pein - A wie anders - R wie reiselustig - K wie kuragiert - L wie lustig - E wie engagiert

 

D3-Distriktsvizepräsidentin

Hilke
Hilke


E-Mail schreiben

 

Ich engagiere mich im Beirat, weil...

Der LC 8 Braunschweig ist 2017 erneut gechartert worden. Ich hatte die Ehre, in diesem Jahr die Präsidentin sein zu dürfen und das hat mir unheimlich viel Spass gemacht. Nachdem das Jahr (viel zu schnell) vorbei war, habe ich mich mit meinen Ladies besprochen, ob Sie meine Kandidatur als Distrikstvize unterstützen würden. Die Antwort war einstimmig: "Ja klar! Wir sind dabei!" Und schwupps, hier bin ich nun. Ich freue mich darüber sehr, denn wenn man ein Amt übernimmt, auch Circleintern, bekommt man nochmal eine ganz andere Perspektive und lernt unheimlich viel dazu. Ich kann es also nur jeder Lady ans Herz legen: Traut euch und übernehmt ein Amt! Es ist sehr bereichernd.

 

Mein bislang schönster Sparkle-Moment
Mein schönster Sparkle-Moment war, als ich 2017 als Circle Präsidentin während des Charteraktes unseres LC 8 Braunschweig mit meiner Mama gemeinsam am Redepult stand. Sie war ebenfalls Lady, 1995 LCD Präsidentin und ist noch immer im TC 12 aktiv. Es ist ein tolles Gefühl, die LC Tradition in die nächste Generation zu tragen.

 

Beschreibe dich mit einem Buchstaben aus „Sparkle“:

Enthusiastic: Ähnlich wie "Sparkle" ist auch "Enthusiastic" ein vielfältiges Wort und ich möchte die meisten Übersetzungen für mich unterschreiben. Wenn ich etwas tue, bin ich mit voller Energie dabei, ich habe Lust auf Neues, bin begeisterungsfähig und gehe voller Motivation in das neue Amtsjahr.

 

Circle im Distrikt