Distrikt IV

Mit nur acht Standorten bildet der Distrikt 4 einen der kleineren Bereiche von Ladies' Circle Deutschland. Im nördlichen und mittleren Bayern treffen sich regelmäßig engagierte Frauen, die sich vorgenommen haben, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Verstärkung bekommen die bayrischen Ladies aus Thüringen: in Erfurt gründet sich gerade ein Ladies' Circle. Eine aktive Gruppe von Frauen, mit tollen Projekten, die sich über Zuwachs freut!

  • LC 69 - Erfurt
  • LC 74 i.Gr. - Leipzig
  • LC 87 i.V. - Würzburg
  • LC 98 - Bayreuth

Distriktspräsidium 2018/19

D4-Distriktspräsidentin

Anna-Sophie
Anna-Sophie


E-Mail schreiben

Ich engagiere mich im Präsidium/Beirat, weil…
ich es schön finde auch einmal "über den Tisch hinaus zu schauen". Es ist spannend zu sehen was die anderen Circels machen und das sich so viele tolle Frauen deutschlandweit engagieren.

Mein bislang schönstes LC-Friendship-Erlebnis
Für mich ist es immer wieder vorallem die Tolleranz und Offenheit von vielen Ladies. Diese begnet mir immer wieder und schafft ganz viele LC-Friendship-Erlebnisse.

Ein für mich besonderer Beitrag/Moment zum Thema Hilfsbereitschaft bei LC, z.B. im Rahmen des NSP
Edda ist extra zu unserem Distriksmeeting nach Nürnberg gekommen um das NSP vorzustellen. Man hat wirklich gemerkt wie sehr sie hinter diesen Projekt steht. Das war wirklich toll.

D4-Distriktsvizepräsidentin

Katharina
Katharina


E-Mail schreiben

Ich engagiere mich im Präsidium/Beirat, weil…
das Amt auf Distriktebene eine tolle Möglichkeit bietet, die anderen Circles kennenzulernen und Friendship live zu er/leben!

Mein bislang schönstes LC-Friendship-Erlebnis
Das kann ich gar nicht auf ein Erlebnis eingrenzen. Zum Beispiel war es toll, auf unserem Strategiewochenende mit meiner Zimmergenossin bis 2 Uhr nachts im Bett zu reden, wie damals auf Klassenfahrt!

Ein für mich besonderer Beitrag/Moment zum Thema Hilfsbereitschaft bei LC, z.B. im Rahmen des NSP
Der Weihnachtspäckchen-Konvoi sorgt beim ersten Mal und auch danach immer wieder für Gänsehaut. Weihnachtselfe sein dürfen und Hunderte Päckchen auf die Reise schicken, das ist ein fantastisches Gefühl!

Circle im Distrikt