Distrikt V

Im beschaulichen Mosbach fing alles an - hier an den südlichen Ausläufern des Odenwaldes wurde 1971 der Grundstein für Ladies' Circle in Deutschland gelegt. Seitdem sind noch 11 weitere Standorte hinzugekommen. Zusammen bilden sie den Distrikt 5 und bezeichnen sich selbst als der "wilde Süden".

Distriktspräsidium 2018/19

D5-Distriktspräsidentin

Julia
Julia


E-Mail schreiben

Ich engagiere mich im Präsidium/Beirat, weil...
mir die Zusammenarbeit mit motivierten Ladies viel Spaß macht und ich so an der Entwicklung von LCD mitwirken kann.

Mein bislang schönstes LC-Friendship-Erlebnis
Unzählige Momente, in denen Tränen vor Lachen geflossen sind und Ladies ihre Freundschaft zelebrieren. Immer, wenn Ladies zusammentreffen wird Freundschaft gelebt und es entstehen aus kleinen Begegnungen manchmal tiefe Freundschaften, über das Circle-Leben hinaus.

Ein für mich besonderer Beitrag/Moment zum Thema Hilfsbereitschaft bei LC, z.B. im Rahmen des NSP
Jedes Mal, wenn sich der WPK in Bewegung setzt und so viele Ladies und Tabler durch ihre gebündelte Hilfsbereitschaft Großartiges bewirken! Nur durch das Wissen und die Hilfe von Vielen ist solch eine Aktion überhaupt realisierbar .

D5-Distriktsvizepräsidentin

Felicitas
Felicitas


E-Mail schreiben

Ich engagiere mich im Präsidium/Beirat, weil…
jede von uns ihren Teil dazubeitragen kann Gutes zu tun.

Mein bislang schönstes LC-Friendship-Erlebnis
In meiner Zeit bei LC habe ich ganz spannende, engagierte und interessante Menschen kennelernen können und jeder dieser Momente motiviert mich mein Engagement als Lady weiterzuführen.

Ein für mich besonderer Beitrag/Moment zum Thema Hilfsbereitschaft bei LC, z.B. im Rahmen des NSP
Wir Ladies haben die Möglichkeit unbürokratisch -teilweise mit unseren eigenen Händen - zu helfen. Das beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue!!!

Circle im Distrikt