Ladies spenden Flugkraft

„Ladies spenden Flugkraft“ ist nationale Service Projekt 2017-2019 des Ladies' Circle Deutschland. Wir unterstützen Flugkraft-das Fotoprojekt gegen Krebs .

Flugkraft wurde 2013 gegründet, um Fotos zu schenken. Fotos aus der Sturmzeit eines krebskranken Kindes als Erinnerung und Mutmacher. Dass so viele -auch erwachsene- Menschen Flugkraft benötigen und Hilfe suchen, war damals nicht bewusst. Mittlerweile steht ein großes, motiviertes ehrenamtliches Team hinter ist Flugkraft und der Initiatorin Marina Proksch-Park.

Es geht nicht mehr ausschließlich um Fotos. Menschen mit Krebs brauchen oft einfach mehr: Von einem offenen Ohr über persönliche Hilfen bis hin zur finanziellen Unterstützung. Nicht jede Familie hat einen funktionierenden Background. Jede Familie ist anders und Flugkraft geht auf die speziellen Bedürfnisse der einzelnen Betroffenen ein

Unser Ziel
Wir wollen Flugkraft u.a. durch Spenden unterstützen, damit Krebskranke und deren Familien die Chance erhalten, in ihrer Sturmzeit begleitet zu werden. Außerdem soll das Tabuthema Krebs in der Öffentlichkeit präsenter werden, um Hemmschwellen zu überwinden.

In regelmäßigen Abständen berichtet der Ladies' Circle 40 Lingen-Meppen in einem speziellen Newsletter über „Ladies spenden Flugkraft“.

Auf der Homepage www.ladiesspendenflugkraft.de seht Ihr direkt wie wir Ladies uns deutschlandweit für das Projekt stark machen!

  • nsp@ladiescircle.de