Präsidium 2018/19

Jedes Jahr wählen die über 1.000 Ladies aus ganz Deutschland das Präsidium von Ladies' Circle Deutschland. Dieses besteht aus der Präsidentin, Vize-Präsidentin, Past-Präsidentin, Schatzmeisterin und Sekretärin. Jede Präsidentin stellt ihr Amtsjahr unter einem bestimmten Motto. Das Motto von Anne, LCD-Präsidentin 2018/19, lautet "Being a lady is being a friend".

LCD-Präsidentin

Anne
Anne

E-Mail schreiben

 

Ich engagiere mich im Präsidium/Beirat, weil…
es mir unheimlich viel Spaß macht und ich LC als Organisation weiter voran bringen möchte. Ich möchte dazu beitragen, den Freundschaftsgedanken weiter zu stärken!

 

Mein bislang schönstes LC-Friendship-Erlebnis
Da gab es viele... aber in einer Zeit, in der ich es am meisten gebraucht habe, habe ich viele ehrliche Freundschaftsdienste und -Zeichen von vielen Ladies und Tablern bekommen! Danke!

 

Ein für mich besonderer Beitrag/Moment zum Thema Hilfsbereitschaft bei LC, z.B. im Rahmen des NSP
Ich persönlich finde unser NSP „Flugkraft“ deswegen so toll, weil es auf eine schöne Art und Weise mit einem Tabuthema bricht und gesellschaftlich aufklärt. Ich finde es unheimlich berührend, dieses Thema durch Fotos, etc. für Außenstehende greifbarer zu machen und ich bin stolz, dass LC Deutschland sich so ein mutiges Thema als NSP ausgesucht hat!

 

LCD-Vizepräsidentin

Sarah
Sarah

E-Mail schreiben

 

Ich engagiere mich im Präsidium/Beirat, weil…
ich Spaß daran habe, Ladies' Circle noch bekannter zu machen, neue Freundschaften zu schließen und vorhandene zu pflegen.

 

 

Mein bislang schönstes LC-Friendship-Erlebnis
immer wieder die gemeinsamen Fahrten mit meinem Ladies Circle in großer Harmonie und mit noch mehr Spaß!

 

 

 

Ein für mich besonderer Beitrag/Moment zum Thema Hilfsbereitschaft bei LC, z.B. im Rahmen des NSP
Es sind viele, insbesondere wenn Ladies ohne zu zögern ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen Ladies zu helfen oder ein Projekt voran zu bringen.

LCD-Pastpräsidentin

Sandra
Sandra

E-Mail schreiben

 

Ich engagiere mich im Präsidium/Beirat, weil…
Ich als IPP Anne beratend zur Seite stehe und noch einige Themen wie Corporate Design und Co weiterführen möchte

 

 

 

Mein bislang schönstes LC-Friendship-Erlebnis
unzählige: LCI 2011 Homeparty bei mir in Lüneburg, Fahrservice zu meiner OP, mein Circle richtet mein AGM aus, Ladies posten Herzbilder…

 

 

 

Ein für mich besonderer Beitrag/Moment zum Thema Hilfsbereitschaft bei LC, z.B. im Rahmen des NSP
Unsere erste Aktion im LC 56 für das NSP Waldpiraten, bei dem wir einen Mosaikstint durch den Verkauf von Steinchen erstellten und diesen inkl. 500 Euro Spende an das Waldpiratencamp übergeben konnten

LCD-Schatzmeisterin

Julia
Julia

E-Mail schreiben

 

Ich engagiere mich im Präsidium/Beirat, weil…

  • ich mit Spaß Gutes tun kann
  • neue (Inter-) nationale Freundschaften schließen kann
  • gerne etwas an die Gesellschaft zurück geben möchte
  • der Austausch untereinander und der gemeinsame Gedanke mir Kraft gibt und Spaß macht

 

LCD-Sekretärin

Andrea
Andrea

E-Mail schreiben

 

Ich engagiere mich im Präsidium/Beirat, weil…
…ich sehr dankbar bin, ein Teil der LC-Welt sein zu dürfen und ich es an der Zeit finde, dass ich LC etwas zurückgebe. Denn viele tolle Momente und Freundschaften hätte ich ohne LC so nicht erlebt.

 

Mein bislang schönstes LC-Friendship-Erlebnis
Da gibt es schon so viele, dass ich mich auf ein einzelnes LC-Friendship-Erlebnis gar nicht festlegen kann. Ein Highlight sind allerdings immer wieder die zahlreichen Freundschaften, die ich im Rahmen von LC-Reisen bislang schließen durfte.

 

Ein für mich besonderer Beitrag/Moment zum Thema Hilfsbereitschaft bei LC, z.B. im Rahmen des NSP
Ein regelrechter Gänsehaut-Moment ist für mich beispielsweise der Augenblick, wenn ich über den Live-Ticker des Weihnachtspäckchenkonvois die Abfahrt der LKW´s verfolge. Durch die side-by-side Sammlung von Weihnachtspäckchen vor Ort, tragen wir unseren kleinen Beitrag zum Großen und Ganzen bei.

Sicherheitsfrage

lcd-...@ladiescircle.de