Präsidium 2019/20

Jedes Jahr wählen die über 1.000 Ladies aus ganz Deutschland das Präsidium von Ladies' Circle Deutschland. Dieses besteht aus der Präsidentin, Vize-Präsidentin, Past-Präsidentin, Schatzmeisterin und Sekretärin. Jede Präsidentin stellt ihr Amtsjahr unter einem bestimmten Motto. Das Motto von Sarah, LCD-Präsidentin 2019/20, lautet "Sparkle".

LCD-Präsidentin

Sarah
Sarah

E-Mail schreiben

Ich engagiere mich im Präsidium, weil… ich gerne meinen Teil dazu beitragen möchte, unsere Gemeinschaft wachsen zu lassen und zu stärken.

 

Mein bislang schönster Sparkle-Moment
...war bisher eure Reaktion nach meiner Antrittsrede. So viel positive Energie lässt mich strahlen und motiviert mich.

 

Beschreibe dich mit einem Buchstaben aus „Sparkle“:

...lebenslustig :-)

 

 

LCD-Vizepräsidentin

Jennifer
Jennifer

E-Mail schreiben

Ich engagiere mich im Präsidium, weil… ich die Bereicherung meines Lebens, die ich durch Ladies' Circle erfahren habe, gerne weitertragen möchte, damit zukünftig noch viele Frauen dieselben positiven Erfahrungen erleben können, sich ihrer eigenen Stärken bewusst werden und neue Talente entdecken, und wir uns weiterhin für unsere Gesellschaft einsetzen können.

 

Mein bislang schönster Sparkle-Moment
Die vielen tollen Spendenübergaben, die jedes Mal unserem Engagement das Sahnetürpfelchen aufsetzen. Die Freude helfen zu können und zu sehen wie durch uns viele tolle Projekte umgesetzt werden und unser Mitmenschen unterstützt werden können.

 

Beschreibe dich mit einem Buchstaben aus „Sparkle“:

Ich nehme das A wie abenteuerlich. =)

 

 

 

 

LCD-Pastpräsidentin

Anne
Anne

E-Mail schreiben

 

 

LCD-Schatzmeisterin

Tina
Tina

E-Mail schreiben

Ich engagiere mich im Präsidium, weil… ich mit 90 Jahren mit einem Glas Prosecco auf einer Parkbank sitzen will und sagen können möchte: „Ich habe in meinem Leben kaum einen Tag bereut, viel erlebt, Gutes getan und dabei jede Menge Spaß gehabt!“

Für mich funktioniert das nur, wenn man seine Komfortzone auch mal verlässt und sich für andere engagiert, wunderbare Dinge ins Rollen bringt und neue Wege geht. Das unvoreingenommene Vertrauen der Ladies zueinander finde ich bemerkenswert und absolut besonders in einer Welt, in der immer alles in Frage gestellt wird. Da macht es Spaß über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und sich nicht nur vor Ort, sondern auch national und international auszutauschen.

 

Mein bislang schönster Sparkle-Moment

Da gibt es viele. Aber die, die immer in Erinnerung bleiben, sind immer mit besonderen Emotionen und menschlichem Miteinander verbunden. Ganz weit vorne natürlich die wunderbare Zeit von 2017-2019 mit unzähligen tollen Momenten, in der wir das Nationale Serviceprojekt betreuen durften. Aber auch die, in denen man ganz selbstverständlich Freundschaft und Hilfsbereitschaft erfährt, weil das Auto liegen geblieben ist; eine spontane Übernachtung notwendig wird, weil der Schlüssel vergessen wurde oder das Einsammeln einer gestrandeten Lady am Flughafen zwecks gemeinsamer Weiterreise.

Sparkle ist immer dann, wenn es ein Herz berührt.

 

Beschreibe dich mit einem Buchstaben aus „Sparkle“:

„P“ wie proseccobankambitioniert (s.o.)

 

LCD-Sekretärin

Julia
Julia

E-Mail schreiben