Wir helfen mit - Projekte von LCD

Flohmärkte, Lesungen, Kuchenbasare, Entenrennen - auf sehr vielfältige Weise engagieren wir Ladies uns, um den Projekten, die uns am Herzen liegen die bestmöglichste Unterstützung zu leisten. Anpacken ist dabei kein Fremdwort für uns. Jeder Circle unterstützt soziale Einrichtungen und Organisationen aus der Region. Alle Ladies gemeinsam investieren aber auch viel Zeit, um sich für das nationale und internationale Service Projekt betätigen.

Nationales Service Projekt

NSP steht für Nationales Service Projekt. Das heißt, dass sich alle deutschen Circles zusammentun, um ein Projekt gemeinsam in den Fokus zu stellen. Betreut wird das NSP federführend von einem Circle oder Distrikt, unterstützt werden die Ladies dabei von allen Ladies aus Deutschland. Ein NSP wird für zwei Jahre gewählt.

Internationales Service Projekt

ISP steht für Internationales Serviceprojekt. Das bedeutet, dass die Ladies' Circle aus Deutschland, sowie die Circles aus fünf Kontinenten, in insgesamt 35 Ländern dieses Projekt finanziell unterstützen. Das sogenannte ISP wird für zwei Jahre gewählt.

Service Projekte